top of page

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Kinder und Eltern kamen am 14.November 2015 an die MBO und sahen sich unsere Schule an.

Sie gingen durch Türen und wurden von unseren Schülern und Lehrern herzlichst begrüßt.

Man konnte sich Informationsblätter und Hefte zu unserer Schule holen. Experimente wurden in den Chemieräumen.

Einzelne Gruppen von Eltern und Kindern wurden mit Lehrern und 2-3 Schüler/innen durch die Schule geführt und sahen sich die Besonderheiten der MBO an.

In der großen Aula konnte man Mädchen beim tanzen zuschauen und vielleicht schon ein wenig Interesse zeigen, an dem Modul „Hotsteppers“.

Die Eingangshalle war mit einem großen Büffet besetzt, es gab Kuchen, belegte Brötchen und vieles mehr..es gab Pullover und T-Shirts mit dem Logo der MBO zur Anschauung und auch zum kaufen.

Im Musik/Kunst Fachbereich konnte man die Oberstufe Kunstwerke machen sehen und im Musikteil konnte man die Mittelstufe singen hören, sie spielten verschiedene Instrumente. Man konnte im WAT-Trakt selbstgemachte Vogelhäuser kaufen.Ein sehr spannender und aufregender Tag der Schüler von der MBO, die bald Zuwachs bekommen.


bottom of page